Sportics

Sportics.net wurde im Mai 2009 von Frank Knobloch ins Leben gerufen und hat seinen Sitz in Kassel. Die Sportplattform verbindet auf eine sinnvolle und einfache Art und Weise die Möglichkeiten moderner Netzwerke und Technologien mit der realen Sportwelt. Vom Tracken, Anschauen, Planen, Auswerten, Vergleichen, Austauschen, Coachen und Zuschauen über Live-Sport hin zu dezentralen Wettbewerben und Trainings ist an jedes Bedürfnis gedacht. Mit der einzigartigen Echtzeitübertragung lassen sich Leistungsdaten beliebiger Geräte sowohl nach dem Sport, als auch währenddessen übertragen. Hierbei verfolgen sich die Nutzer live per Web oder mobil auf dem Handy. Die sportlichen Leistungen werden im Netz festgehalten und stehen immer und überall zur Verfügung. Wer ein iPhone, Windows Mobile oder Android hat, der macht mit der mobilen Sportics.app aus seinem Phone einen praktischen Sportcomputer für unterwegs.

zur Website

PR-Ziele

  • Bekanntmachung der Marke
  • Steigerung der Nutzerzahlen
  • Generierung von Medienkooperationen

Zielgruppe

  • B2C: spaß-, gesundheits- und leistungsorientierte Sportler
  • B2B: Fitnessstudios, Sportgeräte-, Handy-Hersteller – gesamtes Leistungsspektrum des Sportmarktes

Leistungen und Umfang der Zusammenarbeit

  • Themenmanagement
  • Verfassen von Pressemeldungen
  • Strategische Beratung
  • Individuelle Journalistenansprachen
  • prBote vertritt Sportics als Pressestelle
  • Media Controlling